saar-depesche.de

Politik

Saarbrücken - Uwe Conradt (Jahrgang 1977) ist neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken. Der CDU-Politiker setzte sich zuletzt in der Stichwahl gegen die bisherige Amtsträgerin Charlotte Britz ganz knapp durch. Damit regiert in Saarbrücken erstmals seit…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Homburg - Herbe Kritik äußert die AfD Saarland an den Rahmenbedingungen für die Bürger in Deutschlands kleinstem Flächenland. Schon wieder seien Negativrekorde im Saarland anzukreiden. „Geringste Lebenserwartung, höchste Krebsrate und dann werden viele alte Menschen…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Saarbrücken - Oliver Luksic (Jahrgang 1979) ist Sprecher für Verkehr und digitale Infrastruktur der FDP Bundestagsfraktion. Er macht sich vor allem für eine moderne Verkehrspolitik stark, die den Interessen der Bürger und nicht der Ideologen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Saarbrücken – Das allgemeine Russland-Bashing führender hiesiger Politiker und Medien ändert nichts an den vielfältigen deutsch-russischen Kontakten auf kulturellem und wirtschaftlichem Gebiet. So besteht zwischen beiden Ländern ein lebendiger Kultur- und Bildungsaustausch. Dazu gehört das…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Völklingen - Die FDP Saar um den Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic fordert die Landesregierung auf, sich dafür einzusetzen, dass das Weltkulturerbe Völklinger Hütte als touristisches Highlight im Saarland erhalten bleibt.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Mainz - Sowohl das Land, als auch die Kommunen in Hessen und Rheinland-Pfalz haben ihre Verschuldung im kommenden Jahr senken können. Dies geht aus einer Pressemeldung des Statistischen Bundesamt (Destatis) hervor. Die beiden Länder liegen…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Saarbrücken - Die Saarländer wünschen sich auch zukünftig eine von der CDU geführte Landesregierung mit Tobias Hans als Ministerpräsident. Dies zeigt der aktuelle Saarlandtrend, der der CDU Saar mit 37 Prozent bundesweit das mit Abstand…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Saarbrücken - Die AfD Saarbrücken hat am Weltfrauentag für ein Ausrufezeichen gesorgt und die aus dem Iran stammende Islamkritikerin Laleh Hadjimohamadvali einstimmig als Kandidatin für den Posten des Oberbürgermeisters nominiert.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Frankfurt am Main - Alle Jahre wieder grüßt die Tempolimit-Debatte. Nach einer erstaunlich langen Abstinenzperiode – bei den letzten zwei Bundestagswahlen war ein Tempolimit praktisch gar kein Thema – kommt die leidige Debatte nun wieder…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Limburg - Auf einem viertägigen Mammutparteitag hat die AfD in Magdeburg ihre Europawahlliste gewählt – zumindest einen Teil davon. Ursprünglich angedacht war die Wahl von 40 Plätzen, doch durch die Vielzahl der Kandidaten machte Parteivorsitzender…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Hamburg - Zwölf Kandidaten haben ihren Hut für die Wahl des nächsten CDU Parteivorsitzenden schon in den Ring geworfen. Drei davon – Jens Spahn, Annegret Kramp-Karrenbauer und Friedrich Merz – gehören zu denen, die realistische…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Berlin - Nachdem die anderen Parteien den im Schwalm-Eder-Kreis beheimateten AfD-Abgeordneten Albrecht Glaser bislang als Bundestagsvizepräsidenten abgelehnt haben, unternimmt die Bundestagsfraktion der Rechtspartei nun einen erneuten Anlauf, das ihr zustehende Amt mit einem ihrer Parlamentarier…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mainz – Die rheinland-pfälzische Finanzministerin Doris Ahnen (SPD) hat diesen Dienstagden Entwurf für den Doppelhaushalt 2019/2020 in den Landtag eingereicht. Zum ersten Mal seit dem Jahr 1969 gelingt es einer Landesregierung, einen Entwurf vorzustellen, der…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 29