saar-depesche.de

Freigegeben in Politik

Ministerpräsident Tobias Hans unter den ersten Gratulanten

Uwe Conradt (CDU) neuer Oberbürgermeister von Saarbrücken

Dienstag, 11 Juni 2019 01:43
Uwe Conradt ist neuer Oberbürgermeister von Saarbrücken Uwe Conradt ist neuer Oberbürgermeister von Saarbrücken Quelle: CDU Saar

Saarbrücken - Uwe Conradt (Jahrgang 1977) ist neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken. Der CDU-Politiker setzte sich zuletzt in der Stichwahl gegen die bisherige Amtsträgerin Charlotte Britz ganz knapp durch. Damit regiert in Saarbrücken erstmals seit den 70er Jahren wieder ein CDU-Bürgermeister.

Conradt kam am Sonntag auf 50,3 Prozent der Stimmen. Die bisherige Oberbürgermeisterin Britz (SPD) erhielt 49,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 33,3 Prozent. Britz hatte die Geschäfte der Landeshauptstadt seit 2004 geführt. Mit Uwe Conradt erhält Saarbrücken erstmals seit den 70er Jahren wieder einen CDU-Oberbürgermeister.

Ministerpräsident Tobias Hans (Jahrgang 1978) gratulierte Uwe Conradt zu diesem großen Wahlerfolg.

Letzte Änderung am Dienstag, 11 Juni 2019 01:47
Artikel bewerten
(3 Stimmen)