Berlin - Dr. Reiner Stemme blickt mit großer Erwartung in die kommenden Wochen. Gemeinsam mit der Unternehmung Nexus Global möchte der Flugpionier aus Berlin die Finanzierung des Projekts „Red Eagle“ mittels eines ICO erweitern. Dazu trafen sich Dr. Reiner Stemme, Dr. Wolfgang Stemme und Michael Thomale von Nexus Global dieser Tage nochmal und berieten unter anderem auch mit dem früheren österreichischen Nachrichtendienstchef Prof. Dr. Gert René Polli das gemeinsame Vorhaben.
„Red Eagle“ bezeichnet die Konzeption eines Aufklärungsflugzeugs, das militärischen Zwecken, aber vor allem auch der Raum- und Grenzüberwachung möglichst leistungsstark und geräuscharm dienen soll.
Nexus Global ist ein Kryptodienstleister, welcher der österreichischen Industrieholding AUSTRO Nexus Holding um Denis Deppe und Christian Michel Scheibener zuzurechnen ist.